Ich biete in meiner Praxis verschiedene, häufig ineinander übergreifende Therapie-Methoden an.

Eine kurze Beschreibung dieser siehst du im Folgenden: 

 Akupunkt-Meridian-Massage (AMM)

 

Die Akupunkt-Meridian-Massage basiert auf der TCM und diente ursprünglich der Gesunderhaltung des Menschen. 

Unser gesamtes Körpersystem ist mit Meridianbahnen vernetzt, auf ihnen befinden sich die Akupunkturpunkte.

Mittels der AMM werden die Meridiane von Energiestaus, Blockaden oder Mängelzuständen befreit, um den gesamten Organismus im Fließen zu halten. 

Hilfsmittel wie Akupressur, Moxa, Schröpfen oder

Gua Sha unterstützen den Prozess aus der Blockade

in den Fluss.                                                                                                            

Psychotherapie

 

Manchmal stehen wir vor unlösbar scheinenden Problemen, an Weggabelungen in unserem Leben

und wissen nicht wie wir weitergehen sollen. Wir fühlen uns in dieser hektischen Zeit überfordert und dauergestresst. Können uns selbst nicht wertschätzen, so wie wir sind. Haschen ständig nach Bestätigung

und Anerkennung, um uns Richtig und Gut zu fühlen. Suchen Glück, Zufriedenheit und Erfüllung im Außen, durch Besitz, Status und Ansehen, ohne es je dauerhaft darin zu finden. 

Die Lösung liegt IN uns!

 

Mit Methoden der humanistischen Psychotherapie, Kunsttherapie, körperorientierter Körpertherapie, Meditation und Atemtherapie machen wir uns auf den Weg zu DEINEN Lösungen, integrieren Altes und schaffen Raum für Neues.

 

 

Bioresonanztherapie

 

Auf Grund verschiedener Auslöser kann es in unserem Körper zu Blockaden kommen. Diese wirken sich auf die Zellschwingung aus und führen z.B. zu Unverträglichkeiten, Neurodermitis, Migräne usw. Mittels biophysikalischer Testung und Behandlung werden diese Störfelder sichtbar und der Körper durch Frequenzübertragung zur Ausleitung aktiviert.